Unsere Wehr wurde Samstagabend um 23:51 zu Überflutungseinsätzen in die Gemeinde Schwertberg alarmiert.

Kurz nach der Alarmierung fuhr ein Fahrzeug samt Besatzung in die Nachbarsgemeinde. Ein weiteres Fahrzeug samt Mannschaft blieb vorerst noch im Feuerwehrhaus in Au/D. um etwaige Einsätze im eigenen Einsatzbereich abarbeiten zu können.

Aufgrund dessen, dass unsere Gemeinde glücklicherweise "nicht ganz so schwer" getroffen wurde vom Gewitter und keine Einsätze anstanden rückte die 2. Mannschaft samt Gerät nach um den Betroffenen in Schwertberg Hilfe zu leisten.

Insgesamt musste unsere Wehr vor Ort 13 Einsätze abarbeiten!!

Im Anschluss an das Keller pumpen rückten wir ins Feuerwehrhaus ein und reinigten unsere verschlammten Geräte.

Um 05.17 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.