Ende Oktober fand bei uns im Feuerwehrhaus nach wochenlanger Vorbereitung die Abnahme der Erprobungsabzeichen statt.

Die Erprobung ist Feuerwehrintern durchzuführen und die optimale Vorbereitung für den Wissenstest, es wurden die 2., 3. und 4. Erprobung abgenommen.

Wir gratulieren Luftensteiner Julian zur 1. Erprobung, erfolgreich abgelegt wurde die 3. Erprobung von Ebner Maximilian und zur 4. Erprobung dürfen wir Einfalt Michael und Gubi Lukas recht herzlich gratulieren!

Wie jedes Jahr am letzten Samstag im November fand gestern der Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Perg statt.

Es gab verschiedene Stationenwelche die Jungfeuerwehrmitglieder durchlaufen mussten.

Das Wissen über SeilknotenDienstgradeWasserführenden ArmaturenAllgemeinwissenErste HilfeVerkehrserziehungOrientierung im Gelände, Gefährliche Stoffe, Kleinlöschgeräte und Vorbeugender Brandschutz wurde bei ca. 260 Jungfeuerwehrmitglieder des Bezirkes Perg abgefragt.

Alle angetretenen Mädchen und Burschen haben ihre Prüfung erfolgreich abgelegt! Bei unserer Wehr waren es 5 Jungfeuerwehrmitgliederwelche sich in Bronze(2), Silber(1) und Gold(2) versuchten.

Die FF Au/Donau gratuliert den fleißigen Jungfeuerwehrmännern Augl Amon (Bronze), Ebner Alexander (Bronze), Luftensteiner Julian (Silber), Einfalt Michael (Gold) und Gubi Lukas (Gold) zu ihren tollen Leistungen!!