Heute fand eine Übung der Machlanddamm GmbH statt. Alle Wehren die einen Wachabschnitt eines Erddammes des Machlanddammes haben nahmen daran teil.

Jede Feuerwehr ging dabei ihren eigenen Wachabschnitt in verschiedenen Zeitintervallen ab. Wie bei einem Hochwasser mussten die verschiedenen Pegel abgelesen, Schäden markiert werden und in das Büro der Machlanddamm GmbH übermittelt werden.

Ziel dieser Übung war es die Aufgaben der teilnehmenden Feuerwehren in Punkto Dammwache, Pegelwache und Meldewesen zu festigen.