Gestern Abend fand die diesjährige Vollversammlung unserer Wehr im Gh. Landerl statt.

Wie üblich wurde diese von Kdt. Geisberger im Beisein vieler Kameraden und Ehrengästen mit einem "GUT WEHR" eröffnet.

Nach der Begrüßung der Anwesenden folgte das Totengedenken unserer verstorbenen Kameraden sowie der Bericht des Kommandanten über das abgelaufene Jahr.

Im Anschluß daran folgten die Bereichte der Zugskommandanten, Gruppenkommandanten sowie des Gerätewartes und Kassiers.

Als nächsten Tagesordnungspunkt folgten die Beförderungen und Neuaufnahmen.

Befördert wurden folgende Kameraden:

-Grünsteidl Sascha zum Feuerwehrmann

-Hader Tobias zum Feuerwehrmann

-Hofstadler Daniel zum Feuerwehrmann

-Lambauer Hermann zum Feuerwehrmann

-Gruber Fabian zum Oberfeuerwehrmann

-Peterseil Markus zum Hauptfeuerwehrmann

-Pissenberger Michael zum Oberlöschmeister

-Walchshofer Dominik zum Brandmeister

Als besonders erfreulich kann man verkünden, dass sich nun drei weitere Kameraden in den Dienst der Feuerwehr stellen. Aschauer Jonas, Kainberger Jonas und Mitterlehner-Fischer Moritz nehmen nun in der "Familie Feuerwehr" einen fixen Platz in unserer Wehr ein.

Nach den Ehrungen und Beförderungen wurde uns von DI Egger Christoph einem unserer beiden Architekten für das neue Feuerwehrhaus der Stand im Bezug auf dieses anstehende Bauprojekt näher gebracht.

Unter dem Tagesordnungspunkt "Grußworte der Ehrengäste" bekräftigte unser Bürgermeister Martin Gaisberger die gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Au/Donau und bedankte sich bei den Anwesenden Kameraden für ihre geleistete Arbeit!

Wie es das Gesetz vorsieht müssen alle 5 Jahre die Feuerwehrkommanden neu gewählt werden. 55 Wahlberechtigte gaben im Anschluß an die Berichte und Wortmeldungen dazu ihre Stimme ab und wählten dazu Kommandant, Kommandant Stv., Schriftführer und Kassier.

Kommandant Geisberger Ewald sowie Kommandant Stellvertreter Mantel Frank-Uwe wurden in ihren Positionen bestätigt. Auer Christoph wird ab sofort die Aufgaben des Schriftführers übernehmen und Voglhofer Martin die des Kassiers.

Das neue Kommando bzw. erweitertes Kommando sieht ab nun wie folgt aus:

Kommandant: Geisberger Ewald

Kommandant Stv.: Mantel Frank-Uwe

Schriftführer: Auer Christoph

Kassier: Voglhofer Martin

1. Zugskommandant: Kirchgrabner Christian

2. Zugskommandant (Wasserwehr): Kirchgrabner Peter

Gerätewart: Scheinast Christoph

Gruppenkommandant Atemschutz: Oppenauer Thomas

Gruppenkommandant Funk und Lotsen: Wurm Christoph

Gruppenkommandant Jugend: Lettner Andreas

In seiner Abschlußrede bedankte sich Kdt. Geisberger bei den ausgeschiedenen Kommandomitgliedern für ihre Arbeit in den vergangenen Jahren und auch bei denen die sich wieder bereit erklären eine Funktion zu übernehmen!

Ein Dankeschön gilt auch Lettner Anna die unsere Erinnerungschronik der verstorbenen Kameraden der 3 Feuerwehren der Gemeinde Naarn immer betreut und dieses schon seit Jahrzehnten. Dafür wurde ihr ein Geschenk der Kommandanten der 3 Naarner Feuerwehren überreicht!

Das Kommando der FF Au/Donau gratuliert den Geehrten und bedankt sich auf diesem Wege noch einmal bei allen Kameraden für die geleistete Arbeit im vergangenem Jahr!