Unser Schriftführer Kevin Mühlparzer, sowie unser Gruppenkommandant für Funk & Lotsen Philipp Mühlparzer nahmen am Freitag am Kommunikationsworkshop für Öffentlichkeitsarbeit in Langenstein teil.

Das Bezirksfeuerwehrkommando Perg und hier federführend Viktor Vogelsang, welcher die Öffentlichkeitsarbeit im BFK Perg inne hat stellten sich folgende Fragen:

• Wie kann ich meine Feuerwehr medial in Szene setzen?
  • Was macht meinen Bericht interessant und lesenswert?

csmIMG1060f9be034bcecsmIMG105943094fb095

Um die Kraft der guten Story greifbar zu machen, war auch Gastrednerin Mag. Susanne Sametinger vor Ort. Ihr Wissen als PR-Expertin und Journalistin wurde so gut es geht an die interessierten Teilnehmer weitergegeben, und alle Fragen rund um das Thema Öffentlichkeitsarbeit beantwortet.

Weiters war Mag. Philipp Fürst von der Marketing-Abteilung des Landesfeuerwehrkommandos als Gastredner eingeladen. Seinerseits wurde die neue innovative Homepage des Landesfeuerwehrverbandes vorgestellt.

Ein Dankeschön gilt Viktor Vogelsang für die Vorbereitung und Abhaltung dieses sehr interessanten Workshops.