Heute fand bei der Kapelle in Au die jährliche Nikoloandacht mit anschließender Kranzniederlegung in der Donau zu Ehren der verstorbenen Schiffer und Flößer statt.

2019120714561220191207145801

 

 

 

 

 

 

Nach der Andacht und Segnung des Kranzes wurde dieser mittels unseres A-Bootes zu Wasser gelassen!

An die 80 Personen folgten der Einladung des Kommandos und leiteten bei einer gemütlichen Weihnachtsfeier im neuen Feuerwehrhaus vergangenen Samstag die Adventzeit ein.

IMG-20191201-WA0004

Ein lang ersehnter Wunsch wie es schon bei fast allen Feuerwehren üblich ist eine gemeinsame Weihnachtsfeier aller Kameraden abzuhalten konnte heuer erstmals in der Fahrzeughalle abgehalten werden.

Bei seiner Ansprache würdigte unser Kommandant Ewald Geisberger die Leistung jedes einzelnen Anwesenden in Betracht auf unser neues Feuerwehrhaus und bedankte sich im Nahmen der FF Au/Donau recht herzlich!

IMG-20191201-WA0002

Ein Christbaum zierte die festlich dekorierte Fahrzeughalle und lud ein zum gemütlichen Verweilen und geselligem Beisammensein unter Kollegen und Freunden.

Jedes Jahr lädt die FF Au/Donau die Jubilare des laufenden Jahres ein um mit Ihnen bei einem Mittagessen auf Ihren Geburtstag anzustoßen.

Die 3 geladenen langjährigen Mitglieder unserer Wehr folgten am Sonntag der Einladung ins Gasthaus Jägerwirt.

Kommandant Ewald Geisberger sowie Kommandant Stv. Frank-Uwe Mantel gratulierten den Kameraden Brunner Erich, Viehböck Josef und Voglhofer Johann zu Ihrem 70. Geburtstag im Namen des gesamten Kommandos recht herzlich und überreichten ihnen eine kleine Anerkennung.

IMG-20191124-WA0003

Es war wieder ein gemütlicher Nachmittag bei dem die ein oder andere Geschichte aus früheren Zeiten zum Vorschein kam.

Nochmals herzlichen Glückwunsch den Jubilaren und Danke für Ihre langjährigen Dienste in unserer Wehr!

Die 1. Lattlschieß - Challenge der Feuerwehren wurde vergangenen Freitag im Zuge des Winter-Openings von der Perger Wirtschaft am Hauptplatz in Perg organisiert. 

Maßgeblich daran beteiligt waren der Strasser Markt Perg sowie die Brau Union welche dem Gewinnerteam ein 50l Fass Bier für ihr nächstes Feuerwehrfest spendierten.

IMG-20191122-WA0011IMG-20191122-WA0012

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Team bestehend aus 4 Mann konnte bei der Siegerverkündung als strahlender Gewinner hervorgehen und den Gutschein für ein 50l Bierfass entgegen nehmen.

Herzlichen Dank für die Austragung dieses tollen Events und den damit gewonnenen "flüssigen" Preis!

Gestern feierte unser Kamerad Reiter Florian seinen 30. Geburtstag. Aus diesem Anlass besuchten ihn einige Kameraden um ihm den "FF-30er" aufzustellen.

20191121211524

Florian der sich gerade auf der Heimreise eines Kurzurlaubes befand verspätete sich leider für das obligate Gruppenfoto, traf aber verspätet zu der geselligen Runde dazu und stoß mit uns auf seinen runden Geburtstag an!

Lieber Flo wir wünschen dir alles Gute zu deinem 30. Geburtstag und bedanken uns für die hervorragende Bewirtung gestern Abend!

Back to Top