Anlässlich des 40. Geburtstages welchen unser Kommandant heute feiert stattete ihm gestern eine Abordnung unserer Wehr einen Besuch ab und stellte ihm den "Feuerwehr 40-er" auf. 

IMG-20200110-WA000020200109211235

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Schein des Mondes und aufgestellten Feuerkörben verbrachten wir einige gemütliche Stunden mit unserem Kommandanten.

Lieber Ewald deine Mannschaft wünscht dir alles Gute zu deinem 40. Geburtstag vor allem aber viel Gesundheit und bedankt sich für die gute Bewirtung gestern Abend!

Das Kommando der FF Au/Donau allen voran Kommandant HBI Geisberger Ewald wünscht allen Feuerwehrkameraden, Gemeindebürgern, Gönnern unserer Wehr sowie den Besuchern unserer Homepage frohe und besinnliche Weihnachten im Kreise ihrer Familien sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2020!

frohe-weihnachten-sprueche-min

Den benachbarten und befreundeten Feuerwehren sowie Einsatzorganisationen wünschen wir ruhige, einsatzarme Feiertage und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit im zu Ende schreitenden Jahr 2019!

Den Gemeindevertretern ein Dankeschön für ihre Unterstützung und natürlich gebührt auch ein Dankeschön allen die uns heuer im Zuge der Haussammlung anlässlich des Feuerwehrhausbaues unterstützt haben!

Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!

Anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Gruppe Ü40 in unserer Wehr organisierten am Samstag die dieser Gruppe zugehörigen Kameraden einen Ausflug mit ihren Begleitungen.

Die Führung durch die Linzer Luftschutzstollen war der 1. Teil dieses Ausfluges. Hierbei handelt es sich um einen Kilometerlangen Stollen der während des 2. Weltkrieges errichtet wurde wobei für den Bau auf die Ausbeutung von KZ-Häftlingen, die in den Stollen untergebracht waren, zurückgegriffen wurde.

IMG-20191210-WA0009IMG-20191210-WA0006

 

 

 

 

 

IMG-20191210-WA0043IMG-20191210-WA0026

 

 

 

 

 

 

Den 2. Teil dieses Ausfluges stellte der Besuch des Christkindlmarktes im Linzer Volksgarten dar bevor die Heimreise mit dem Bus wieder angetreten wurde.

Heute fand bei der Kapelle in Au die jährliche Nikoloandacht mit anschließender Kranzniederlegung in der Donau zu Ehren der verstorbenen Schiffer und Flößer statt.

2019120714561220191207145801

 

 

 

 

 

 

Nach der Andacht und Segnung des Kranzes wurde dieser mittels unseres A-Bootes zu Wasser gelassen!

An die 80 Personen folgten der Einladung des Kommandos und leiteten bei einer gemütlichen Weihnachtsfeier im neuen Feuerwehrhaus vergangenen Samstag die Adventzeit ein.

IMG-20191201-WA0004

Ein lang ersehnter Wunsch wie es schon bei fast allen Feuerwehren üblich ist eine gemeinsame Weihnachtsfeier aller Kameraden abzuhalten konnte heuer erstmals in der Fahrzeughalle realisiert werden.

Bei seiner Ansprache würdigte unser Kommandant Ewald Geisberger die Leistung jedes einzelnen Anwesenden in Betracht auf unser neues Feuerwehrhaus und bedankte sich im Namen der FF Au/Donau recht herzlich!

IMG-20191201-WA0002

Ein Christbaum zierte die festlich dekorierte Fahrzeughalle und lud ein zum gemütlichen Verweilen und geselligem Beisammensein unter Kollegen und Freunden.

Back to Top