Bei der Monatsübung gestern Abend wurden die 31 Teilnehmer in 3 Gruppen geteilt.

Der Großteil der Mannschaft rückte ab zur Einsatzübung bei der Fa. Haas, wo es einen Brand beim und um den E-Verteilerraum zu löschen sowie 2 vermisste Mitarbeiter zu retten galt.

Nach dem Eintreffen der Einsatzmannschaft führte der Einsatzleiter die Lageerkundung bei der Brandmeldeanlage durch und veranlasste im nächsten Schritt den Aufbau einer Zubringleitung sowie die Ausrüstung eines AS-Trupps. Dieser führte die Löscharbeiten sowie die Menschenrettungen durch.

Im Anschluß an die Nachbesprechung fand eine Firmenführung statt wo auch der neu aufgebaute Lackierbereich mit Spritzautomat sowie Spritzständen besichtigt werden konnte.

Auf den Tag genau vor 1. Jahr wurde dieser Bereich bei einem Großbrand zerstört und steht nun wieder kurz vor der Inbetriebnahme.

Der 2. Teil der Mannschaft begutachtete unsere neu angeschafften Einsatzmittel im Feuerwehrhaus und konnte diese auch testen.

Der 3. und letzte Teil der Übungsmannschaft nahm an der Funkübung des Abschnittes Perg statt. Diese Übung wurde von unseren Kameraden aus Naarn ausgearbeitet und abgehalten.

Auch unser Bürgermeister Gaisberger Martin nahm wie jedes Jahr im Herbst an dieser Übung teil und machte sich ein Bild von der Schlagkraft unserer Wehr und versicherte uns auch seine vollste Unterstützung im Bezug auf den bevorstehenden Feuerwehrhausbau.

Ein Dankeschön gilt der Fam. Haas für die Bereitstellung des Übungsobjektes, sowie den Imbiss und die Getränke im Anschluß an die Firmenführung!

Ein weiterer Dank gilt unserem Bürgermeister für die Getränkespende im Anschluß an die Übung sowie Fraktionsobmann Nöbauer Stefan für die Spende!!