Kommandant Geisberger Ewald konnte im Beisein vieler Kameraden und einiger Ehrengäste sowie unterstützenden Mitglieder am Freitag die 97. Vollversammlung unserer Wehr im Gasthaus Landerl mit einem "GUT WEHR" eröffnen.

DSC00831

Nach der Begrüßung der Anwesenden folgte das Totengedenken unserer verstorbenen Kameraden sowie im Anschluss der Bericht des Kommandanten über die Tätigkeiten des abgelaufenen Jahres.

Nach dem ausführlichen Bericht unseres Kommandanten folgten die Berichte der Zugskommandanten, Gruppenkommandanten sowie des Gerätewartes und des Kassiers.

DSC00837DSC00839

Einsätze, Übungen, Aus- u. Weiterbildungen, Erneuerungen, Bewerbe, Leistungsabzeichen waren die markanten Eckpunkte welche in den jeweiligen Berichten vorkamen. So konnten die Kameraden unserer Wehr im abgelaufenen Jahr trotz des Feuerwehrhausbaues eine beachtliche Summe von 39 Leistungsabzeichen (15xBronze, 15xSilber u. 9xGold) erreichen.

Und auch die Preise und Platzierungen welche unsere Jugendgruppe, Aktivgruppe und vor allem aber unsere Zillenfahrer im Jahr 2019 erreichen konnten wurden natürlich wieder hervorgehoben und zur Schau gestellt!

DSC00832

Als nächster Tagesordnungspunkt folgten die Ehrungen, Beförderungen und Neuaufnahmen:

Für Ihre langjährigen Dienste im Feuerwehrwesen wurden folgende Kameraden geehrt:

40-Jährige Feuerwehrdienstmedaille:

-Luftensteiner Rudolf

-Peterseil Erwin

-Raffetseder Johann

50-Jährige Feuerwehrdienstmedaille:

-Viehböck Josef

Befördert wurden folgende Kameraden:

-Ebner Maximilian zum Feuerwehrmann

-Pollak Dominik zum Feuerwehrmann

-Grünsteidl Sascha zum Oberfeuerwehrmann

-Hader Tobias zum Oberfeuerwehrmann

-Hofstadler Daniel zum Oberfeuerwehrmann

-Lambauer Hermann zum Oberfeuerwehrmann

-Gruber Fabian zum Hauptfeuerwehrmann

-Einfalt Peter zum Löschmeister

-Peterseil Markus zum Hauptbrandmeister (künftig als Gruppenkommandant im erweiterten Kommando tätig)

Sehr erfreulich war auch, dass 4 Kameraden eine Ehrung des Bezirksfeuerwehrkommandos entgegen nehmen durften:

Kirchgrabner Christian und Lettner Andreas erhielten für ihr Mitwirken in der Projektgruppe "Feuerwehrhaus NEU" und die Leitung ihrer Gewerke die Bezirksverdienstmedaille des Bezirkes Perg in Bronze.

(nicht am Bild - Lettner Andreas)

DSC00845

Mantel Frank-Uwe erhielt ebenso für das Mitwirken in der Projektgruppe "Feuerwehrhaus NEU" sowie als scheidender OAW für Ausbildung im Abschnittsfeuerwehrkommando die Bezirksverdienstmedaille des Bezirkes Perg in Silber.

DSC00843

Geisberger Ewald erhielt für die Leitung der Projektgruppe "Feuerwehrhaus NEU" sowie die mittlerweile 12-Jährige Tätigkeit als Kommandant der FF Au/Donau die Bezirksverdienstmedaille des Bezirkes Perg in Gold.

DSC00848

Im Anschluss an die ausgehändigten Ehrungen bedankte sich Kommandant Geisberger bei seinem Projektteam für die gute Zusammenarbeit und überreichte ihnen eine Ehrentafel!

DSC00851

Als besonders erfreulich kann man verkünden, dass sich nun 3 weitere Kameraden in den Dienst der Feuerwehr stellen. Augl Quirin, Huber Noah und Kainberger Marcel nehmen nach ihrer Angelobung nun in der "Familie Feuerwehr" einen fixen Platz in unserer Jugendgruppe ein!

DSC00859

Weiters wurde unser Kameraden Pollak Dominik sowie Ebner Maximilian (Übertritt von der Jugendgruppe) im Zuge der Vollversammlung in den Aktivstand angelobt.

DSC00856

Über einen weiteren Neuzugang konnten wir uns auch freuen. Hunger Stefan wechselte aufgrund seines Hausbaues in Au/D. von der FF Obenberg zu unserer Wehr!

Unter dem Tagesordnungspunkt "Grußworte der Ehrengäste" bekräftigte unser Bürgermeister Gaisberger Martin die gute Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Au/Donau und bedankte sich bei den Anwesenden Kameraden für ihre geleistete Arbeit nicht nur in Bezug auf den Feuerwehrhausbau.

Abschnittsfeuerwehrkommandant Knoll Helmut gab uns bei seinen Grußworten einen kleinen Ausblick auf das Feuerwehrjahr 2020 und bedankte sich ebenfalls bei den anwesenden Kameraden für ihre geleistete Arbeit im abgelaufenen Jahr.

Im Zuge ihrer Grußworte gratulierten Bürgermeister Gaisberger sowie Abschnittsfeuerwehrkommandant Knoll unserem Kommandanten Ewald zu seinem 40. Geburtstag und überreichten ihm ein Präsent.

DSC00866

Auch das Kommando unserer Wehr nutzte die Gelegenheit und überreichte Ewald ein Geschenk zu seinem Geburtstag.

DSC00869

In seinen Abschlussworten bedankte sich unser Kommandant Geisberger bei allen anwesenden Kameraden für die aufgebrachte Zeit bei Übungen, Einsätzen, Weiterbildungen sowie dem Feuerwehrhausbau und schloss die 97. Vollversammlung mit einem "GUT WEHR".

Das gesamte Kommando der FF Au/Donau gratuliert den Geehrten und bedankt sich auf diesem Wege noch einmal bei allen Kameraden für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr!