Gestern fand im Feuerwehrhaus Baumgartenberg eine FMD (Feuerwehrmedizinischer Dienst) - Weiterbildung des Bezirksfeuerwehrkommandos Perg statt.

Ausbildungsthema war die richtige Rettung einer verunfallten Person aus einem Unfallfahrzeug. Als Ausbildungstool diente unter anderem der Überschlagssimulator des ÖAMTC.

Die patientengerechte Rettung, Rettung mittels Spineboard und die Crashrettung waren die Hauptthemen welche sowohl in der Theorie als auch in der Praxis den Teilnehmern näher gebracht wurden.

Als Vortragende dienten Dr. Hader, Dr. Gebetsberger sowie Hr. Brauneis vom ÖAMTC-Stützpunkt Perg.

Von unserer Wehr nahmen Einfalt Stefan sowie Walchshofer Rainer an dieser Weiterbildung teil.