Um aktiv am Einsatzgeschehen einer Feuerwehr teilzunehmen und auch Lehrgänge an der OÖ-Landesfeuerwehrschule besuchen zu dürfen bedarf es der Absolvierung des Grundlehrganges des Bezirksfeuerwehrkommandos.

Dieser Lehrgang fand am Samstag und Sonntag statt und wurde aufgrund der derzeitigen Lage etwas angepasst und unter besonderen Vorkehrungsmaßnahmen abgehalten.

Aufbauend auf der Grundausbildung welche im Herbst und Winter bei uns in der Feuerwehr ausgebildet wurde, sind diese Themen am Wochenende sowohl in Theorie als auch Praxis gefestigt worden.

Durch die gute Vorbereitung konnten alle 3 von uns angetretenen Kameraden nach der Abschlussprüfung diesen Lehrgang sehr positiv abschließen.

20201004133845

Wir gratulieren unseren Kameraden Ebner Maximilian, Pollak Dominik und Einfalt Michael zum bestandenen Lehrgang und heißen sie in der Einsatzgruppe herzlich willkommen!