Unser Kamerad Mühlparzer Kevin besuchte von Montag bis Mittwoch den Lotsen- u. Nachrichtendienstlehrgang an der OÖ-Landesfeuerwehrschule in Linz.

IMG-20210513-WA0000

Der Name des Lehrganges lässt schon einiges an Themen vermuten, dennoch sei es erlaubt einige weitere anzuführen:

Aufgaben des LuN-Dienstes, Absichern von Einsatzstellen, Taktische u. Technische Zeichen im Feuerwehrdienst, Erstellen von Skizzen, Karten und Pläne - Kartenkunde, Verkehrsregler, Anfertigen einer Geländeskizze, Einsatzpläne, Wasserkarte, Wasserförderung, Lageführung und einige weitere interessante Themen machen diesen Lehrgang zu einem sehr interessanten.

IMG-20210514-WA0010

Wir gratulieren Kevin recht herzlich zum bestandenen Lehrgang und wünschen ihm für den bevorstehenden AS-Lehrgang nächste Woche alles Gute!