Unser Kamerad Voglhofer Martin absolvierte Dienstag und Mittwoch den Brandschutzbeauftragten-Lehrgang an der OÖ-Landesfeuerwehrschule in Linz. Dieser Lehrgang soll wie der Name schon sagt Brandschutzbeauftragte und solche die dieser Aufgabe in Zukunft nachgehen sollen in ihren Aufgaben und Pflichten lehren.

Gesetzliche Bestimmungen, Baulicher Brandschutz, Brandschutzrelevante Normen, Technischer Brandschutz, Funktion und Wirkungsweise technischer Brandschutzeinrichtungen, Organisatorischer (betrieblicher) Brandschutz, Ziele des betrieblichen Brandschutzes, Aufgabe des Brandschutzbeauftragten, Verhalten im Brandfall, Zusammenarbeit mit der öffentlichen Feuerwehr Erste und Erweiterte Löschhilfe, Auswahl von Löscheinrichtungen, Brandgefahren und Abhilfemaßnahmen sind einige Tagespunkte dieses Lehrganges.

Wir gratulieren Martin zu diesem Lehrgang!