Die Lageführung war das große Thema eines Lehrganges des Bezirkes Perg welcher diese Woche Dienstag und Mittwoch am Abend im Feuerwehrhaus in Arbing abgehalten wurde.

Unter der Federführung von BFK Lindner und HAW für Funk-, Lotsen-, und Nachrichtendienst Schmidtberger sowie eines Ausbildnerteams aus verschiedenen Wehren wurden verschiedene größere aber auch kleine Einsätze durchgespielt und dabei nicht nur auf die taktische Abwicklung Wert gelegt sondern eher auf die Einsatzführung, Dokumentation und Einsatzaufzeichnung.

Von unserer Wehr nahmen Kdt. Geisberger sowie Kdt. Stv. Mantel daran teil.