Heute Vormittag trafen sich 10 Mann der FF AU/Donau um zu den Leistungsprüfungen um das Technische Hilfeleistungsabzeichen der Stufen I (Bronze) sowie II (Silber) anzutreten.

Nach guten zwei Monaten harten Trainings auf dem Gelände der Fa. Haas musste heute zuerst die "Gerätekunde" absolviert werden, wobei jeder Teilnehmer alle Geräte in den beiden Einsatzfahrzeugen (LF-B & TLF 2000), bei verschlossenen Türen auf eine Handbreite genau bestimmen musste. Weiter ging es mit dem Rettungsangriff der in einer Zeit von maximal 160 Sekunden zu bewältigen war. In den 160 sek. musste die Einsatzstelle abgesichert werden, Brandschutz und Beleuchtung aufgebaut, und letztendlich der Rettungsangriff durchgeführt werden.

Alle 10 Kameraden konnten die geforderten Aufgaben in der vorgegebenen Zeit bravourös absolvieren.

Die Teilnehmer um das THL in Bronze:

Mühlparzer Kevin, Peterseil Markus und Walchshofer Dominik.

Die Teilnehmer um das THL in Silber:

Einfalt Peter, Einfalt Stefan, Geisberger Ewald, Lettner Andreas, Pissenberger Michael und Wurm Christoph.

Bei der Abzeichenvergabe unterstrich Abschnittsfeuerwehrkommandant Knoll die Wichtigkeit dieses Abzeichens um für Technische Einsätze bestmöglich gerüstet zu sein und gratulierte allen Teilnehmern.

Einen besonderen Dank möchten wir hiermit der Fam. Haas für die Bereitstellung des Firmengeländes sowie die Getränkespende im Anschluß an die Schlußveranstaltung aussprechen. Außerdem danken wir dem Bewerterteam des Bfkdo Perg rund um Hanl Joe samt Abschnittsfeuerwehrkommandant Knoll für die aufgebrachte Zeit sowie Bgm. Gaisberger für das Mittagessen.... dasdas

Ein besonderer Dank gilt auch den Kameraden der Feuerwehr Naarn welche uns das Tanklöschfahrzeug zur Verfügung gestellt haben.