Zum zweiten mal seit 2015 fand am letzten Samstag der interne Zillencup unserer Feuerwehr statt. Im letzten Jahr musste der Bewerb leider wegen starker Regenfälle abgesagt werden. Und auch diesmal spielte das Wetter nicht ganz optimal mit. Jedoch konnten den Bewerb alle Zillenbesatzungen nach einer kurzen Unwetterpause erfolgreich beenden.

Wie schon beim ersten Zillencup wurde dazu eine Bewerbsstrecke aufgebaut und die gemeldeten Zillenfahrer (insgesamt 12 Mann) wurden zusammengelost. Vor der Fahrt mussten noch von jeder Person 2 Knoten gemacht und ein Rettungsring in eine markierte Fläche geworfen werden. Danach wurde mit der Zille Strom aufwärts geschoben, bevor ca. auf halber Strecke von jedem der 2 Besatzungsmitglieder noch eine Geschicklichkeitsübung bewältigt werden musste. Bei der Talfahrt musste eine Boje umkreist werden, und nach der letzten Wendeboje wurde die Zille wieder ins Ziel geschoben.

Nach der Zeitnehmung und Gegenrechnung mit den Fehlerpunkten standen die Platzierungen fest. Walchshofer Dominik und Walchshofer Günther konnten sich vor Kirchgrabner Peter und Oppenauer Thomas den 1. Rang holen. Der 3. Rang ging an Kirchgabner Christian und Auer Christoph.

Gratulation allen Gewinnern!