Heute wurden wir von einem Einwohner aus Au/D. telefonisch um Hilfe gebeten. Das starke Unwetter hatte ihnen gestern eine morsche Weide umgeworfen. Der restliche noch stehende Baum der über den Gartenzaun zum Nachbarn sowie auf die Straße zu stürzen drohte war eine Gefahr bei einem weiterem Sturm. Da der Wetterdienst für heute Abend auch wieder Unwetter und Sturm gemeldet hat wurde entschieden den Baum durch die Feuerwehr abzutragen.

IMG-20210726-WA000620210726140338

IMG-20210726-WA0003IMG-20210726-WA0008

Mittels Leiter wurde der Baum abgetragen und per Seil gesichert ohne weiteren Schaden anzurichten.

Nach in etwa einer Stunde war der Einsatz beendet und wir konnten die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.