Heute wurden wir um 12.47 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Naarn und Holzleiten zu einem Kaminbrand nach Laab alarmiert.
Vor Ort wurde ein verrauchter Keller vorgefunden, weshalb dieser durch Atemschutzträger kontrolliert und belüftet wurde.
In weiterer Folge wurde der Rauchfangkehrer alarmiert, um den Umstand sowie den Kamin zu kontrollieren.
Da keine weitere Gefahr bestand, wurde unser Atemschutztrupp, welcher sich bereits bei der Anfahrt ausrüstete nicht mehr benötigt und die beteiligten Feuerwehren konnten umgehend wieder einrücken.


