Einen nicht alltäglichen Einsatz hatte heute ein Kamerad unserer Wehr. Eine Perger Baufirma bat unseren Kommandanten Geisberger telefonisch um Hilfe da sie von der Machland-Damm GmbH beauftragt wurden die Flutmulde von Au/D. bis Mitterkirchen zu vermessen.

Konkret mussten zwei Vermessungstechniker samt Equipment von Au bis Mitterkirchen in der Flutmulde befördert werdenZudem mussten alle ca. 100m 3 Messungen mittels GPS abgenommen werden wobei die Zille auch in der Strömung gegenwärts am Stand gehalten werden musste um die richtigen Messergebnisse zu ermitteln.

Die anfängliche Idee unser Schlauchboot zu verwenden zeigte sich als nicht durchführbar und somit musste wie früher mit der Zille gearbeitet werden.

In weiterer Folge zu dem heutigem Einsatz wird die Flutmulde "Probe geflutet" und in einigen Wochen wieder vermessen um die "Anlandung" festzustellen.