Anlässlich des 150 Jahr Jubiläums des OÖLFV fand im Stift St. Florian eine Angelobungsfeier bei welcher 50 Feuerwehren ausgewählt wurden um stellvertretend für alle Feuerwehren Oberösterreichs die Angelobung entgegen zu nehmen statt. Ebenso war es auch ein Fahnentreffen, das erste in dieser Art und Dimension oberösterreichischer Feuerwehrern. Die Verbandsfahne des Landesfeuerwehrverbandes wurde in diesem Zuge auch geweiht. Die Frau des Landeshauptmanns Thomas Stelzer und die Frau des Landesrates für das Feuerwehrwesen Elmar Podgorschek übernahmen hierbei die Patenschaften.

Sichtlich stolz an der Angelobung nahmen unser Jungfeuerwehrmitglied Simon Leitner und unser Feuerwehrmann Einfalt Michael in Begleitung unserers Kommandanten Ewald Geisberger daran teil. Zur Erinnerung an die Angelobung gab es für beide eine Urkunde und auch die Feuerwehr erhielt ein kleines Geschenk sowie 2 Erinnerungsbücher (Chronik) des OÖLFV.

Ein anschließender Kirchgang anlässlich der Feierlichkeiten zum Schutzpatron der Feuerwehren, dem Hl. Florian rundete den Festakt ab.

Es war wirklich eine tolle Veranstaltung!