Unser neuer Jugendbetreuer Fabian Gruber besuchte von Montag bis Mittwoch den Jugendbetreuerlehrgang an der Landesfeuerwehrschule in Linz.

Ziel der Ausbildung ist es die angehenden Jugendbetreuer auf ihre Aufgaben bestmöglich vorzubereiten.

Am Programm standen folgende Themen:

• Pädagogische Animation - Spielpädagogik und Gruppendynamik
  • Rechtliche Grundlagen zum Jugendschutzgesetz
  • Kommunikation, Motivation und Feedback
  • Entwicklungspsychologische Präventionsarbeit
  • Planung einer Jugendstunde
  • Elternarbeit
  • Theorie Feuerwehr - Organisation, Bewerb, Wissenstest, Erprobung, ...

Wir gratulieren unserem Jugendbetreuer Fabian Gruber recht herzlich zum bestandenen Lehrgang und wünschen ihm alles Gute für seine verantwortungsvolle Tätigkeit als Jugendbetreuer!

IMG-20230215-WA0024jpg0
IMG-20230216-WA0002jpg1