Heute wurde in Bad Kreuzen die Prüfung für das Jugendfeuerwehrleistungsabzeichen in Gold abgenommen.

Die zeitintensive Vorbereitung für dieses Abzeichen wurde gemeinsam mit den Feuerwehrjugenden der FF Holzleiten und FF Naarn durchgeführt. Das FJLA Gold ist die optimale Vorbereitung für den Grundlehrgang und erfordert viel Wissen und Geschick.

In 8 Stationen wurde das Wissen und Können der Jungfeuerwehrmitglieder des Bezirkes Perg abgefragt.

Absichern einer Unfallstelle, Kuppeln einer Saugleitung, Angriffsleitung mit C-Rohr, Gerätekunde,

Fragenkatalog, Erste Hilfe, Aufziehen einer Löschleitung und Planspiele standen auf dem Programm der Prüfung.

Das Jugendfeuerwehrleistungsabzeichen in GOLD ist auch eine gute Vorbereitung für die Grundausbildung!

Wir gratulieren unseren Kameraden Einfalt Michael und Gubi Lukas zur bestandenen Prüfung und ihrem Jugendfeuerwehrleistungsabzeichen in GOLD!!