Am Sonntag den 05.Mai fand in Baumgartenberg anlässlich des 150-jährigen Bestehens des OÖ-Landesfeuerwehrverbandes eine Bezirks-Florianimesse in der Stiftskirche von Baumgartenberg statt.

Bei der Messe welche von unserem Bischof Dr. Manfred Scheuer im Zuge seiner Visitationswoche des Pfarrdekanats Perg abgehalten wurde nahmen über 400 Feuerwehrfrauen/männer des Bezirkes Perg sowie zahlreiche Vertreter anderer Einsatzorganisationen teil.

Unser neuer Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Ing. Eduard Paireder konnte überdies zahlreiche Ehrengäste wie z.B: Landtagspräsident KommR Viktor Sigl, Bezirkshauptmann Mag. Ing. Werner Kreisl, Bürgermeister Erwin Kastner,... bei seiner Ansprache begrüßen.

Im Anschluss an die hl. Messe wurde in Begleitung der Musikkapelle Baumgartenberg in 4 Marschblöcken von der Stiftskirche in den Markstadl marschiert wo die Festlichkeit ihren würdigen Abschluss in geselliger Runde fand.

Fotos BFK-Perg: http://www.bfk-perg.at/fotoalbum/72-fotos-2018/887-bezirks-florianimesse-baumgartenberg-05052019.html