Am Donnerstag fand die letzte Monatsübung vor der "Übungs-Sommerpause" statt.

Bei dieser Übung wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person als Szenario herangezogen. Es wurden die verschiedenen Möglichkeiten der Personenrettung durchgesprochen und verschiedenen Herangehensweisen veranschaulicht.

Im Anschluss an die Personenrettung wurde noch ein Fahrzeugbrand demonstriert der mittels Atemschutz und Mittelschaum abgelöscht wurde.

Während der Einsatzübung wurde von Kameraden unserer Wehr auch eine Funkschulung im Feuerwehrhaus abgehalten. Die Feuerwehren Naarn, Mitterkirchen und Obernstraß nahmen an dieser Schulung teil.