Schrittweise darf der Übungsbetrieb bei den Feuerwehren nach Handlungsanweisungen des OÖ-Landesfeuerwehrverbandes wieder aufgenommen werden, vorerst in einer Personengruppe von max. 5 Personen unter Einhaltung der Schutzmaßnahmen.

Die 1. Ausbildung nach der "Zwangspause" aufgrund der vorherrschenden "Coronasituation" stand am Freitag vergangener Woche an.

IMG-20200513-WA0000

Ein Webinar welches sich mit der Thematik der alternativ angetriebenen Fahrzeugen widmete wurde seitens des OÖ-Landesfeuerwehrverbandes organisiert und durch HAW Springer aus dem Sachgebiet 5.1 des Österr. Bundesfeuerwehrverbandes abgehalten.

Grundlagen, Verhalten bei einem Einsatz mit E-Auto, Gasbetriebenem Fahrzeug, Hybrid usw., Vorgehensweisen, Gefahren und viele weitere Punkte wurden bei diesem knapp 2-stündigen Seminar durchgesprochen.