Heute fand die Pflichtbereichsübung der Gemeinde Naarn statt, welche von unserer Wehr vorbereitet und abgehalten wurde.

Übungsannahme war ein Brand in und um den Heizraum bei der Fa. Nirohani GmbH in Aist mit vermissten Personen.

Nach der Lageerkundung durch unseren Einsatzleiter wurden sofort die Wasserführenden Fahrzeuge (ULF Naarn, TLF Naarn, TLF Haid) positioniert und ihnen deren Aufgaben mitgeteilt.

IMG-20210917-WA002220210917181711

Das ULF der FF Naarn wurde durch das LFB der FF Naarn vom nahegelegenen Hydranten gespeist und bietete den Atemschutztrupps der FF Au/Donau und Naarn Löschwasser für die Brandbekämpfung bzw. Personenrettung.

Das TLF der FF Haid wurde durch unser LFA-B vom Aist-Mühlbach gespeist und versorgte den Atemschutztrupp der FF Haid mit Löschwasser zum Schützen der vermuteten Gasflaschen sowie der Kontrolle des Brandraumes.

Das TLF der FF Naarn wurde durch das KLF der FF Holzleiten ebenfalls vom Aist-Mühlbach gespeist und hatte die Aufgabe das Nachbargebäude auf der Nordseite vor dem Brandüberschlag zu schützen.

2021091718151420210917181651

Nach erfolgreicher Personenrettung und Brandbekämpfung wurden die 7 anwesenden Einsatzfahrzeuge aufgerüstet und im Gh. Landerl/Jägerwirt die Nachbesprechung abgehalten.

IMG-20210917-WA001020210917181658

Ein Dankeschön gilt der Gemeinde Naarn für die Getränke- und Imbissspende im Zuge der Nachbesprechung und vor allem Moser Hannes für die Bereitstellung seines Betriebsgeländes und der Getränkespende im Anschluss an die Nachbesprechung!