Die Übungen der Gruppen 1-3 im Februar befassten sich mit dem Thema Einsatzabwicklung. Anhand einer Powerpoint wurden die Basics im Bereich Warn- und Alarmsystem, Aufgaben vor, während und nach dem Einsatz erläutert sowie die Alarmpläne besprochen.

20220217202159jpg2

Im Anschluss daran folgten bei jeder Übung 2 Planspiele welche unter Miteinbeziehung des vorher aufgefrischten abgearbeitet werden mussten. Dies geschah sowohl mit den Feuerwehren und Fahrzeugen der Alst. I als auch der Alst. II.

IMG-20220211-WA0000jpg0IMG-20220225-WA0001jpg120220217195356jpg3

Nachdem der fiktive Einsatz abgearbeitet wurde, stellten die einzelnen Gruppen ihre Lösungsansätze vor und in großer Runde wurde noch einmal über die Pro´s und Contra´s gesprochen und mögliche andere Möglichkeiten gezeigt.