Die Übung der Gruppe 2 am Donnerstag wurde als Schulung abgehalten, und gliederte sich in 3 Teile.

20231030161637jpg1

Im ersten Teil wurde das neue Einsatzleitsystem der Landeswarnzentrale erklärt, Neuerungen gezeigt, sowie die neuen Möglichkeiten und die Umsetzung ergänzt.

Im zweiten Teil wurde die Einsatzzentrale samt Brandmeldeanlage erklärt, und beim dritten und letzten Teil, handelte es sich um ein Quiz, welches mittels Handy jedes einzelnen beantwortet werden musste. Die Fragen hatten natürlich allesamt mit der Geschichte, Gerätschaften, Personen,... unserer Wehr zu tun.