Einsatzübung Baggerbrand:

Bei der gestrigen Einsatzübung lauteten die Einsatzschlagwörter "Baggerbrand bei der Aistdamm-Baustelle".

Nach dem Eintreffen am Übungsort wurde sofort die Wasserversorgung sowie alles notwendige für einen Schaumangriff aufgebaut. Unterdessen rüstete sich ein Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung des Baggers aus.

Vorsorglich wurde auch noch ein C-Rohr zum Schützen der umliegenden Sträucher,... aufgebaut.

Übung Wasserwehr:

Auch zu Wasser wurde gestern geübt. Um nach dem Winter wieder fit mit unserem A-Boot zu werden nutzten Kameraden die Zeit um die verschiedenen Manöver wieder zu festigen.

Übung Funk:

Und auch an der Abschnittsfunkübung die gestern von der FF Holzleiten abgehalten wurde nahmen 4 Kameraden unserer Wehr teil.

Danke für die Abhaltung der Übung!