Einsatzübung Brand:

Am Donnerstag fand die Übung des Monates Juli und somit die letzte Übung vor der "Übungssommerpause" statt.

Der Alarmierungstext für diese Übung lautete "Brand landwirtschaftl. Objekt Voglhofer Sebern mit 2 vermissten Personen".

Noch während der Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde mit dem Aufbau einer Zubringerleitung sowie dem Ausrüsten mit den Atemschutzgeräten begonnen.

Im Anschluß daran wurde der Wirtschaftstrakt im Außenangriff gelöscht, sowie ein Übergreifen verhindert. Die 2 vermissten Personen wurden unter schwerem Atemschutz aus der verrauchten im Bau befindlichen Güllegrube gerettet.

Ein Dankeschön der Fam. Voglhofer für die Bereitstellung des Objektes sowie der Getränke im Zuge der Nachbesprechung.

Übung Funk:

Auch an der Funkübung des Abschnittes Perg welche diesmal von der FF Obernstraß abgehalten wurde nahmen 2 Kameraden unserer Wehr teil.