Gestern fand die erste Monatsübung nach der "Übungs-Sommerpause" statt.

Einsatzübung-Verkehrsunfall:

Die Übungsteilnehmer wurden zu einem PKW-Überschlag mit eingeschlossener Person alarmiert. Beim Eintreffen der Manschaft wurde die Lage durch den Einsatzleiter erkundet und in weiterer Folge der Aufbau des hydraulischen Rettungsgerätes angeordnet.

monatsuebungseptember1201809071707643358
monatsuebungseptember2201809071137904507

Die eingeschlossene Person konnte in kürzester Zeit aus ihrer misslichen Lage befreit werden.

Im Anschluss an die kurze Nachbesprechung wurden noch verschiedene Vorgehensweisen bei solch einem Szenario durchgesprochen und probiert.

Übung Wasserwehr:

Neben der Einsatzübung nutzten 4 Bootsfahrer unserer Wehr den Übungsabend gestern um mit dem A-Boot die verschiedenen Manöver wie Person über Bord, Anlegen, Lavieren usw. zu beüben.