6 Mann unserer Wehr konnten am vergangenen Montag unser neues LFA-B im Werk 2 der Fa. Rosenbauer in Leonding entgegen nehmen. Nach der Kontrolle der Vollständigkeit der bestellten aber auch zur Rohbaubesprechung mitgebrachten Einsatzutensilien sowie deren richtigen Halterung und Entnahmemöglichkeit wurde das Auto noch generell visuell inspiziert und auf etwaige Mängel kontrolliert.

20200615103310

Nachdem ein paar kleine "Kinderkrankheiten" behoben wurden konnten wir uns voll und ganz der Einschulung auf das neue Fahrzeug widmen. Von der Fahrerkabine ausgehend wurde das Fahrzeug und die neuen Großgeräte wie Notstromerzeuger, FOX, UHPS, Schlauchauslegesystem, Ladebordwand, Lichtmast,... erklärt und grundlegend geschult.

20200615134237

Auch unser Amtsleiter Gruber Georg überzeugte sich vom neuen Fahrzeug und stattete uns einen Besuch in Leonding.

DSCN1345

Am Ende der Einschulung bedankte sich ein Teil der Projektgruppe "LFA-B neu" bei unserem Verkäufer sowie dem Projektleiter der Fa. Rosenbauer mit einem kleinem Geschenk und überstellten das Auto im Anschluss nach Ohlsdorf zur Fa. Maxwald wo im Moment unsere Seilwinde aufgebaut wird.

20200615140949

Mit Freude blicken wir dem Freitag entgegen wo wir nach einer Einschulung auf die Seilwinde unser neues Auto endlich zum Feuerwehrhaus überstellen können!

20200615151737