Am Freitag den 15.01.2016 fand die diesjährige Vollversammlung im Gasthaus Landerl statt. Nach der Begrüßung und Eröffnung durch Kommandant Geisberger Ewald mit einem "GUT WEHR" folgte das Totengedenken.

Anschließend folgte der Bericht des Kommandanten und ein Rückblick über das vergangene JahrIm Anschluss folgten die Berichte der Zugs- und Gruppenkommandanten sowie des Gerätewartes und des Kassiers.

Im letzten Jahr nahmen die Kameraden unserer Wehr an vielen Bewerben teil und so konnten 24 Leistungsabzeichen (7x Gold, 6x Silber, 11x Bronze) erreicht werden.

Als nächster Tagespunkt folgten Ehrungen und Beförderungen:

Die 25-jährige Verdienstmedaille des Landes  erhielten:

• Haag Manfred
  • Pühringer Erwin
  • Walchshofer Rainer

Die 40-jährige Verdienstmedaille des Landes  erhielt:

• Kirnberger Rudolf

Die 50-jährige Verdienstmedaille des Landes  erhielt:

• Fritz Johann

Als Besonders erfreulich kann man verkünden das sich nun zwei weitere Kameraden in den Dienst der Feuerwehr stellen. Frey Dominik und Hader Felix nehmen nun in der "Familie Feuerwehr" einen Fixen Platz in unserer Wehr ein.

Ab einem Alter von 16 Jahren kommen die Kameraden der Jugendfeuerwehr in den Aktivstand, dieses Jahr kamen die Kameraden Gruber Fabian und Herbst Peter zu dieser Ehre, die beiden bekräftigten dies desweiterem mit einem Gelöbnis.

Befördert wurden folgende Kameraden:

• Gruber Fabian zum Feuerwehrmann
  • Herbst Peter zum Feuerwehrmann
  • Lettner Andreas zum Löschmeister
  • Wurm Christoph zum Löschmeister
  • Bauer Jürgen zum Oberlöschmeister
  • Walchshofer Rainer zum Oberlöschmeister

Da unserer Langjähriger Jugendbetreuer Bauer Jürgen seinen Platz im Kommando in die Hände von Lettner Andreas legen wird, und wurde sein Einsatz im Dienste der Jugendarbeit besonders gewürdigt. Bauer Jürgen erhielt vom Bezirk Perg das Bezirksverdienstzeichen in Bronze verliehen.

Für Ihre langjährigen Tätigkeiten im Feuerwehrdienst und dies besonders im Kommando der FF Au an der Donau wurden die Kameraden Hackl Lehner Josef und Wurm Alfred der Ehre zu Teil einen Ehrendienstgrad zu überreichen zu können. Hackl Lehner Josef wurde aufgrund seiner Tätigkeiten als Atemschutzwart zum Ehren-Hauptbrandmeister und Wurm Alfred jun. zum Ehren-Brandinspektor wegen seiner Leistugen als Zugskommandant der Wasserwehr befördert.

Für aufopfernden, persönlichen und uneigennützigen Einsatz bei Rettungs- und Hilfsmaßnahmen anläßlich der Bekämpfung einer Elementar- oder sonstigen Katastrophen während des Hochwassereinsatzen 2013 wurden auch eine Vielzahl an Kameraden mit der "Katastropheneinsatzmedaillie Hochwasser 2013" ausgezeichnet.

Am Schluss folgten noch die Grußworte der Ehrengäste BgmGaisberger und Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Lindner Losef.

Das Kommando der FF Au/Donau gratuliert den Geehrten und bedankt sich auf diesem Wege noch einmal bei allen Mitgliedern für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr