Am Freitag fand die Erprobung unserer Feuerwehrjugend im Feuerwehrhaus statt.

IMG-20211121-WA0006

Diese Erprobung ist Feuerwehrintern durchzuführen und zugleich eine optimale Vorbereitung auf den Wissenstest. Der theoretische Teil des Wissenstests muss Corona geschuldet auch Feuerwehrintern abgenommen werden. Aufgrund guter Vorbereitung konnten alle ihre Prüfungen positiv abschließen.

IMG-20211121-WA0003IMG-20211121-WA0005

Folgende Erprobungen und Wissenstests wurden abgenommen:

3. Erprobung - Mitterlehner-Fischer Moritz

4. Erprobung - Aschauer Jonas, Dansachmüller Morris, Kainberger Jonas

5. Erprobung - Augl Amon, Ebner Alexander

Wissenstest Theorie Bronze - Augl Quirin

Wissenstest Theorie Silber - Mitterlehner-Fischer Moritz

Wissenstest Theorie Gold - Aschauer Jonas, Dansachmüller Morris, Kainberger Jonas

IMG-20211121-WA0002

Die Themenbereiche dieser Prüfungen sind umfangreich und umfassen unter anderem folgende Themen: Allgemeinwissen Feuerwehrdienst, Erste Hilfe, Dienstgrade, Gefährliche Stoffe, Organisation der Feuerwehr, Vorbeugender Brandschutz / Kleinlöschgeräte, Knotenkunde, Funk- u. Nachrichtenübermittlung, usw.

Liebe Burschen, wir gratulieren euch zu euren erbrachten Leistungen recht herzlich - nur weiter so!