Der höchsten Prüfung welcher sich ein Junfeuerwehrmann stellen kann wurde gestern im Feuerwehrhaus Bad Kreuzen abgenommen.

IMG7636JPG2

Die Teilnehmer werden bei der Vorbereitung zu dieser sehr angesehenen Prüfung schon perfekt auf ihren Aktivdienst in der Feuerwehr vorbereitet.

Bei folgenden Stationen mussten die Teilnehmer ihr Wissen bestätigen:

-Praktische Übungen "Brandeinsatz"

-Praktische Übungen "Technischer Einsatz"

-Praktische Übungen und Aufgaben "Erste Hilfe"

-Planspiele "Die Gruppe im Einsatz"

-sowie die "Theoretische Prüfung".

Das Spektrum dieser Prüfungskapitel reicht vom Kuppeln einer Saugleitung über das Auslegen einer Schlauchleitung sowie Aufziehen dieser bis hin zum Absichern einer Unfallstelle im Ortsgebiet. Beim Prüfungskapitel "Erste Hilfe" mussten die lebensrettenden Sofortmaßnahmen aufgezählt, eine stabile Seitenlage ausgeführt sowie ein Druckverband angelegt werden.

IMG7586JPG0IMG7589JPG1

Für unsere Jungfeuerwehrmänner Augl Amon, Ebner Alexander und Kainberger Jonas machte sich die Wochenlange Vorbereitung und ihre Erfahrungen die sie im Laufe ihrer Jahre bei uns in der Jugendgruppe gesammelt haben bezahlt. Sie konnten alle ihnen gestellten Aufgaben bewältigen und das Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in in der höchsten Stufe GOLD zum Ende des Bewerbes entgegen nehmen!

Die Kameraden der FF Au/Donau gratulieren Amon, Alexander und Jonas recht herzlich - nur weiter so Jungs!