Am Freitag fand die diesjährige Erprobung unserer Feuerwehrjugend im Feuerwehrhaus statt.

IMG2141JPG0

Diese Erprobung ist Feuerwehrintern durchzuführen und zugleich eine optimale Vorbereitung auf den Wissenstest. Aufgrund der hohen Motivation unserer Jugendgruppe und der guten Vorbereitung konnten alle ihre Prüfungen positiv abschließen.

Folgende Erprobungen und Wissenstests wurden abgenommen:

1. Erprobung - Gubi Nico und Hofer Lukas

2. Erprobung - Augl Quirin, Huber Noah und Kainberger Marcel

4. Erprobung - Leitner Simon und Mitterlehner-Fischer Moritz

IMG2103JPG5IMG2109JPG2IMG2118JPG1

IMG2124JPG3IMG2128JPG6IMG2136JPG4

Die Themenbereiche dieser Prüfungen sind umfangreich und umfassen unter anderem folgende Themen: Allgemeinwissen Feuerwehrdienst, Erste Hilfe, Dienstgrade, Gefährliche Stoffe, Organisation der Feuerwehr, Vorbeugender Brandschutz / Kleinlöschgeräte, Knotenkunde, Funk- u. Nachrichtenübermittlung, usw.

Liebe Burschen, wir gratulieren euch zu euren erbrachten Leistungen recht herzlich - nur weiter so!