Der nächste "Meilenstein" im Bezug auf die Neuanschaffung unseres neuen Einsatzfahrzeuges LFA-B konnte am Mittwoch durch unsere "Projektgruppe LFA-B" in Zusammenarbeit mit der Fa. Rosenbauer im Werk 2 in Leonding gesetzt werden.

Die sogenannte Rohbaubesprechung dient dazu, die genaue Positionierung und Halterung der Gerätschaften in den einzelnen Geräteräumen, am Dach, im Mannschaftsraum sowie der Fahrerkabine zu definieren.

20200212100856
20200212094335
20200212094137

Parallel dazu wurden auch einige Ausrüstungsgegenstände mitgenommen welche in Zukunft in unserem neuen Einsatzfahrzeug eingebaut werden sollen.

Akribisch wurden alle einzelnen Lagerungsmöglichkeiten in den Geräteräumen durchgesprochen um das bestmögliche Ergebnis für unsere Feuerwehr zu erzielen. Durch die gute Vorbereitung und Planung unsererseits in Betracht auf Lagerung und Position der Gerätschaften wurde mit dem Techniker auf gleicher Augenhöhe gemeinsam dieses Ziel verfolgt und erarbeitet.

20200212183449

In den nächsten Wochen werden diese noch durch die Fa. Rosenbauer umgesetzt und einer Abholung des Fahrzeuges gegen Mitte Mai steht nichts mehr im Weg!

Die offizielle Indienststellung erfolgt im Zuge eines Frühschoppens mit Fahrzeugweihe am Sonntag den 06.September 2020!